Personalwechsel bei den Bläck Fööss: Hennefer Mirko Bäumer wird neuer Sänger

Personalwechsel bei den Bläck Fööss : Hennefer Mirko Bäumer wird neuer Sänger

Jetzt ist es offiziell: Kafi Biermann wird die Bläck Fööss Anfang 2017 verlassen. Seinen Platz als Sänger nimmt der Hennefer Mirko Bäumer ein.

Was vor zwei Wochen noch heftig dementiert wurde, ist jetzt Gewissheit. Kafi Biermann hört bei den Bläck Fööss auf. Der Hennefer Mirko Bäumer - bislang Sänger der Band "Queen Kings" - übernimmt. Den Personalwechsel gab die Kölner Band über Facebook bekannt.

Kafi Biermann wolle sich verstärkt "seinem Privatleben widmen" heißt es dort. Allerdings habe die Band bereits einen geeigneten Ersatz in Mirko Bäumer gefunden, der in dieser Session bereits zwei Wochen lang den an Grippe erkrankten Biermann vertreten hatte.

Während dieser Zeit habe sich der Hennefer "überzeugend als dessen Nachfolger qualifiziert". Für Mirko Bäumer ist der Einstieg bei den Bläck Fööss ein weiterer Schritt auf der Karriereleiter. Vor 20 Jahren sang er gemeinsam mit Achim Remling, dem Sohn von Schlagerstar Wolfgang Petry, im Boygroup-Trio "Trademark". Mirko Bäumer beim Jubiläumskonzert "20 Jahre Still Collins"