Fest in Uckerath Hennefer bewaffnet auf Dorffest unterwegs

Uckerath · Ein junger Mann hat bei einer Auseinandersetzung auf einem Dorffest in Uckerath am frühen Sonntagmorgen eine Waffe gezogen. Der 20-Jährige hatte 1,6 Promille.

Bei einer verbalen Auseinandersetzung am frühen Sonntagmorgen gegen 5.30 Uhr auf dem Dorffest in der Ackerstraße hatte der Mann plötzlich die Waffe gezeigt. Sie kam aber nicht zum Einsatz.

Das berichteten Zeugen der Polizei. Als die in Uckerath eintraf, hatten andere Festbesucher dem Mann die Waffe schon abgenommen.

Ein Test zeigte, dass der 20-Jährige 1,6 Promille hatte.

Wie die Polizei feststellte, war es zwar nur eine nicht geladene Schreckschusswaffe. Doch bei dem Hennefer fand die Polizei auch Munition und einen Teleskopschlagstock.

Einen "kleinen Waffenschein" besitzt der 20-Jährige nach ersten Ermittlungen der Polizei wohl nicht, er selbst sagte den Beamten, er hätte die Waffe von seinem Vater übernommen. Die Polizei stellte sie sicher.

Gegen den Hennefer wird nun wegen Verstoß gegen das Waffengesetz ein Verfahren eingeleitet. (GA)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort