Hennef: Einbrecher stehlen Klassenkassen aus Musikschule

Hennef : Einbrecher stehlen Klassenkassen aus Musikschule

Mehrere Klassenkassen sowie das Geld für geplante Klassenfahrten haben noch unbekannte Täter aus der Musikschule in Hennef gestohlen. Die Polizei fahndet nach den Tätern und bittet um Hinweise.

Noch unbekannte Täter haben am vergangenen Wochenende Klassenkassen aus der „Schule in der Geisbach“ in Hennef gestohlen. Wie die Polizei mitteilt, schlichen sich die Einbrecher vermutlich am Freitagabend, 8. November, in das unverschlossene Gebäude, gingen offenbar gezielt zum Lehrerzimmer der Musikschule und brachen die Tür auf.

Dort hebelten sie die Schließfächer der Lehrer auf und nahmen mehrere Klassenkassen sowie die gesammelten Beiträge für geplante Klassenfahrten mit. Die Täter flüchteten durch ein zum Schulhof gelegenes Fenster. Die Polizei schätzt die gestohlene Geldsumme auf einen vierstelligen Betrag.

Hinweise nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 02241/5413521 entgegen.

Mehr von GA BONN