Hennef: Bewaffneter raubt Modegeschäft aus

Polizei ermittelt : Bewaffneter raubt Modegeschäft in Hennef aus

Mit einer Pistole bewaffnet betrat ein Mann am Mittwochmittag ein Geschäft in Hennef, bedrohte die Angestellte und erbeutete Bargeld. Der Täter konnte fliehen, die Polizei bittet um Hinweise.

Ein bewaffneter Mann hat am Mittwochmittag ein Modegeschäft am Adenauerplatz in Hennef ausgeraubt. Der Unbekannte betrat gegen 12.55 Uhr das Geschäft, bedrohte die Verkäuferin, die zu diesem Zeitpunkt alleine dort war, mit einer schwarzen Pistole und verlangte das Bargeld aus der Kasse, wie die Polizei mitteilte.

Die Mitarbeiterin übergab ihm einen dreistelligen Betrag, woraufhin der Täter flüchtete. Der Mann soll schlank und etwa 25 Jahre alt sein. Er trug eine schwarze Hose sowie einen schwarzen Parka und hatte die Kapuze in das Gesicht gezogen.

Die Polizei sucht nach Zeugen und bittet unter der Telefonnummer 02241/5413521 um Hinweise.