Brand in Hennef Gestohlenes Auto stand in Flammen

HENNEF · Einsatz für Polizei und Feuerwehr in Hennef am Neujahrstag: Gegen 11.15 Uhr wurden sie zu einem Auto-Brand in die Beethovenstraße gerufen. Vor Ort hatte der Innenraum eines nahezu neuwertigen VW Scirocco gebrannt.

Erste Ermittlungen der Polizei ergaben, dass das Auto durch Feuerwerkskörper, die in den unverschlossenen Innenraum geworfen worden waren, entzündet wurde. Das Auto stand als gestohlen auf der Fahndungsliste der Polizei.

Den Scirocco hatte eine 31 Jahre alte Frau aus Sankt Augustin in der Nacht zum 24.12.2012 auf dem Parkplatz des Sankt Johannes Krankenhauses in Troisdorf abgestellt. Nachdem sie im Krankenhaus bemerkt hatte, dass ihre Handtasche mit den Autoschlüsseln gestohlen wurde, hatte sie auch den Diebstahl ihres schwarzen Scirocco festgestellt.

Das Kriminalkommissariat 3 ermittelt in dem Fall und bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 02241/541-3521.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort