Kaminbrand in Hennef gelöscht Feuerwehr rückte mit Kettensäge an

HENNEF · Zu einem Kaminbrand in einem Einfamilienhaus in Hennef-Berg ist die Feuerwehr am Mittwochabend gegen 21.50 Uhr gerufen worden. Vor Ort wurde deutlich, dass es nicht im Kamin des Hauses am Bergweg selbst, sondern im Zwischenraum der Kaminverkleidung und in der Zwischendecke über dem Ofen brannte.

Wehrleute kletterten auf das Flachdach, öffneten die Zwischendecke sowie die Verkleidung und spürten mit Hilfe einer Wärmebildkamera alle Glutnester auf. Mit einer Kettensäge wurde die Zwischendecke freigelegt und der Brand von außen gelöscht.

Die Bewohner des Hauses, eine 59-jährige Frau und ein 46-jähriger Mann, hatten vor Eintreffen der Feuerwehr das Gebäude verlassen und blieben unverletzt. Ein Wehrmann rutschte auf schneeglatter Straße aus und verletzte sich leicht am Handgelenk.

Insgesamt waren unter Leitung von Stadtbrandinspektor Heinz-Peter Krämer 39 Einsatzkräfte vor Ort, darunter zwei mit Atemschutzgerät ausgerüstete Trupps. Um 0.15 Uhr war der Einsatz beendet. Die Brandursache ist noch unbekannt, die Polizei ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Diese
Diese
Kabarettist zu Gast in HennefDiese