Ortsteil Raveneck: Diebe stehlen Quads und einen Rasenmäher in Hennef

Ortsteil Raveneck : Diebe stehlen Quads und einen Rasenmäher in Hennef

Diebe haben in der Nacht von Sonntag auf Montag drei neuwertige Quads und einen Aufsitzrasenmäher in Hennef-Raveneck gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Drei neuwertige Quads und ein Aufsitzrasenmäher wurden in der Nacht von Sonntag auf Montag im Hennefer Ortsteil Raveneck entwendet. Wie die Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mitteilt, hatten die Diebe ein Zaunelement zum Grundstück demontiert, um dann von der Bundesstraße 8
(B8) an die unter einem Carport abgestellten Fahrzeuge zu gelangen.

Aufgrund der Spurenlage waren die Täter mit einem eigenen Fahrzeug angereist, schoben die Quads und den Rasenmäher vom Grundstück auf die B8 und verluden sie dort. Gestohlen wurden ein TGB Target 600 und zwei Her Chee ATV-320 mit Siegburger Kennzeichen im Wert von rund 15.000 Euro. Bei dem Aufsitzrasenmäher handelte es sich um einen orangefarbenen Husqvarna im Wert von rund 2000 Euro.

Die Polizei fragt: Wer hat verdächtige Personen oder einen verdächtigen Transporter im Bereich Raveneck beobachtet? Wer Hinweise hat, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 02241/5413521 bei der Polizei zu melden.

Mehr von GA BONN