Hennefer Norden CDU setzt sich für Spielareal ein

HENNEF · Seit 2009 ist ein Bolzplatz nahe der Kläranlage an der Kaiserstraße immer wieder beantragt worden, nun unternehmen Martin Schenkelberg und Peter Ehrenberg (CDU) mit einer Anfrage im Jugendhilfeausschuss einen neuen Anlauf.

Ihrer Meinung nach mangelt es trotz der vielen Jugendlichen im Hennefer Norden dort an Spielmöglichkeiten. Genutzt werden könnte laut CDU eine Rasenfläche nahe dem Klärwerk, die der Stadt gehört. An dieser Stelle wäre die Spielfläche gut einsehbar, die Fläche sei ausreichend als Bolzplatz.

Ein Zaun, das Aufbereiten des Bodens sowie der Rückschnitt der Grünanlagen wären nach Auffassung der CDU-Politiker zur Vorbereitung ausreichend. "Wir hoffen jetzt endlich auf die Umsetzung unseres Anliegens für die Jugendlichen hier im Wohnumkreis", so Schenkelberg. Der Jugendhilfeausschuss tagt morgen. Die Stadt hat angekündigt, das Anliegen zu prüfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort