Unfall auf der A560 Autofahrerin überschlug sich - 40-Jährige leicht verletzt

Hennef · Ein Unfall, der spektakulär aussah, aber vergleichsweise glimpflich ausging, ereignete sich am Samstag kurz vor 16 Uhr auf der A 560 bei Hennef. Wie ein Sprecher der Kölner Polizei auf Anfrage erklärte, war eine 40 Jahre alte Niederkasselerin ohne Beteiligung eines anderen Autofahrers in ihrem BMW ins Schleudern gekommen.

Dabei kam die Frau, die in Richtung Sankt Augustin fuhr, etwa in Höhe des Autobahnkreuzes Siegburg nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam dann in ihrem Wagen auf dem Dach im Grünstreifen zum Liegen. Wie der Polizeisprecher ausführte, überstand die 40-Jährige den Überschlag leicht verletzt. Auch hatte sich die Frau selbst aus ihrem Wagen befreien können, die Hennefer Feuerwehr brauchte nicht mehr einzugreifen.

Zu dem Unfall war es nach ersten Ermittlungen und Zeugenaussagen gekommen, als die BMW-Fahrerin auf die linke Fahrspur der Autobahn wechseln wollte.

Dabei übersah sie wohl ein anderes Fahrzeug. Die Frau versuchte nun laut Polizei gegenzulenken, wodurch der BMW außer Kontrolle geriet. Wegen des Unfalls wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle auf der A 560 vorbeigeleitet, ein Stau war die Folge.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort