Schwerverletzter auf B8 bei Hennef-Uckerath Autofahrer unter Lkw eingeklemmt

Hennef-Uckerath · Bei einem Unfall auf der B8 in Hennef-Uckerath ist gegen 12.35 Uhr ein Autofahrer schwer verletzt worden. Die Straße war wegen der Unfallaufnahme zeitweise nur in Richtung der Landesgrenze befahrbar.

Ein Lastwagenfahrer, der auf der B8 (Altenkirchener Straße) in Richtung Hennef unterwegs gewesen war, hatte seinen Lkw in Höhe der Einmündung zur Krautscheider Straße gestoppt. Auch der hinter ihm fahrende Autofahrer stoppte seinen Opel Corsa entsprechend.

Ein VW Kleintransporter fuhr jedoch von hinten auf die wartenden Fahrzeuge auf und schob den Corsa unter den Lastwagen. Der Opel-Fahrer wurde mit seinem Fahrzeug unter dem Lastwagen eingeklemmt. Dabei erlitt er schwere Verletzungen und musste von einem Notarzt versorgt werden.

Sperrung aufgehoben

Die Polizei sperrte nach dem Unfall die B8 vorübergehend komplett zwischen den Einmündungen Krautscheider Straße und Mendter Markt (K19) in Rheinland-Pfalz. Ab 13.38 Uhr lief laut Polizeisprecher der Verkehr in Richtung der Landesgrenze wieder. Um 15.30 Uhr konnte die B8 komplett wieder freigegeben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort