Verkehrsunfall in Hennef Autofahrer bei Alleinunfall verletzt

Hennef · Bei einem Verkehrsunfall zwischen Hennef-Uckerath und Darscheid am Montagabend hat sich ein 45-jähriger Autofahrer mit seinem Pkw überschlagen und wurde schwer verletzt.

Auf der Straße "Im Tal" zwischen Hennef-Uckerath und Darscheid verlor der 45-Jährige laut Zeugenangaben auf der Fahrt in Richtung Hennef-Darscheid kurz vor der Kreuzung Scheffenstraße/Hülscheider die Kontrolle über seinen Wagen, geriet in einen Graben und überschlug sich. Ersthelfer hatten den Fahrer verletzt und nicht ansprechbar in seinem auf dem Dach liegenden Pkw vorgefunden. Rettungskräfte behandelten den Verletzten am Unfallort und brachten ihn zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Der Fahrer soll unter Alkoholeinfluss gestanden haben, ebenso besteht der Verdacht auf Drogenkonsum. Per richterlichen Beschluss wurde daher eine Blutprobenentnahme angeordnet. Im Rahmen weiterer Überprüfungen stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Bei dem Unfall entstand ein Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort