Verspätungen in Hennef Alkoholisierter Fahrgast blockierte Tür der S-Bahn

HENNEF · In den frühen Morgenstunden des zweiten Weihnachtstages hat es Ärger in Hennef gegeben. Ein junger Mann (20) blockierte die Tür der S-Bahn der Linie 12 im Bahnhof Hennef. Es folgte ein Streit zwischen ihm und einem Reisenden.

Die S12 rollte gerade in den Bahnhof ein, als sie ruckartig zum Stehen kam. Der Grund: Jemand hatte die Notbremse im Zug mehrmals betätigt. Als der Lokführer dem frühzeitigen Stopp auf den Grund gehen wollte, fiel ihm eine Gruppe junger Männer (17, 19, 20, 20) auf, die sich im Türbereich des Zuges aufhielten und rauchten.

Auch die mehrmaligen Aufforderungen des Triebfahrzeugführers, die Tür frei zu geben und das anschließende Hausverbot, missachteten die Herrschaften aus Pracht. Ein Passant wollte helfen, schaltete sich ein und schubste den jungen Mann aus der Zugtür. Daraufhin ging der 20-Jährige mit den Fäusten ihn los.

Die alarmierten Bundespolizisten stellten einen Alkoholwert von 1,2 Promille bei dem uneinsichtigen Fahrgast fest.

Er wird sich nun wegen Körperverletzung, Missbrauch von Notrufen sowie Hausfriedensbruch verantworten müssen. Seine drei Kumpels erhielten ebenfalls Anzeigen wegen Missbrauchs von Notrufen. Es kam zu geringfügigen Verspätungen im Bahnverkehr.

Die Bundespolizei hat Strafverfahren eingeleitet und die Ermittlungen aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort