Vollsperrung in Hennef-Raveneck Schwerverletzter nach Unfall auf B8

Hennef-Raveneck · Bei einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen ist am Samstagvormittag gegen 11.15 Uhr auf der B8 ein Autofahrer schwer verletzt worden. Ein weiterer Unfallbeteiligter und sein zweijähriger Sohn sind dabei leicht verletzt worden. Die Fahrbahn war zeitweise voll gesperrt.

 Die beiden Unfallfahrzeuge nach dem Frontalzusammenstoß auf der B8.

Die beiden Unfallfahrzeuge nach dem Frontalzusammenstoß auf der B8.

Foto: Jens Kleinert

Nach Angaben der Polizei ist ein 45-jähriger Mann mit seinem zweijährigen Sohn in seinem Fahrzeug auf der B8 aus der Richtung Uckerath unterwegs gewesen und wollte rechts in die Hofeinfahrt "Raveneck" abbiegen.

Wie der 45-Jährige den Beamten bei der Unfallaufnahme mitteilte, konnte er aufgrund des grellen Sonnenlichts nicht erkennen, dass das Fahrzeug vor ihm bremste. Daher konnte er nicht mehr stoppen und wich nach links auf die Gegenfahrbahn aus.

Ein entgegenkommender Kleinbus eines Taxiunternehmens konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Die beiden Fahrzeuge stießen frontal zusammen, der Kleinbus prallte daraufhin noch frontal gegen einen Baum.

Der 48-jährige Taxifahrer wurde dabei schwer verletzt. Der 45-jährige Autofahrer und sein kleiner Sohn sind laut Polizei leicht verletzt worden. Alle drei Unfallbeteiligten sind zur weiteren Untersuchung in Krankenhäuser gebracht worden.

Rettungshubschrauber war im Einsatz

Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die Fahrbahn war zeitweise wegen der Unfallaufnahme und ersten Ermittlungen zum genauen Unfallhergang voll gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Über die Höhe des entstandenen Sachschadens konnte die Polizei bisher keine Auskunft geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort