Schlägerei in Kurt-Schumacher-Straße Kunde hält mutmaßlichen Ladendieb in Hennef vor Flucht auf

Hennef · Zwischen einem Kunden und einem mutmaßlichen Ladendieb ist es in Hennef zu einer Schlägerei gekommen. Der Verdächtige konnte bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

Nach einem Ladendiebstahl in einem Getränkemarkt in Hennef ist es zwischen einem Zeugen und dem 23-jährigen Ladendieb zu einer handfesten Schlägerei gekommen. Das berichtet die Polizei.

Die Mitarbeiterin des Getränkemarktes an der Bonner Straße hatte den 23-jährigen Mann dabei beobachtet, wie er eine Dose Bier einsteckte und den Laden verlassen wollte, ohne zu bezahlen. Als die Frau den Mann aufforderte, das Bier zu bezahlen, wurde er aggressiv und schubste die Frau. Dann rannte er aus dem Laden. Ein 49-jähriger Kunde folgte dem Mann und holte ihn in der Kurt-Schumacher-Straße ein. Dort kam es zu einer Schlägerei zwischen den beiden.

Der mutmaßliche Ladendieb trat dem 49-Jährigen mehrfach in den Rücken und boxte ihn gegen die Schläfe. Als ein weiterer Zeuge zur Hilfe kam, gelang es ihnen, den 23-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Der 49-Jährige wurde leicht verletzt und im Rettungswagen behandelt. Die Mitarbeiterin des Supermarktes wurde ebenfalls leicht verletzt, als der 23-Jährige sie schubste.

Der 23-Jährige ist wegen ähnlicher Straftaten schon bei der Polizei bekannt und wurde am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort