Unfall auf der K38 in Hennef 53-Jähriger schwer verletzt

Hennef · Ein 53-jähriger Mann aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis ist am Dienstagnachmittag bei einem Unfall auf der K 38 (Hanfbachtalstraße) schwer verletzt worden.

 Bei dem Unfall wurde ein 53-Jähriger schwer verletzt.

Bei dem Unfall wurde ein 53-Jähriger schwer verletzt.

Foto: Jens Kleinert

Wie die Polizei vor Ort mitteilte, hatte er gegen 16.10 Uhr in einer Kurve des Tals die Fahrzeugkontrolle verloren, als er in Richtung Hanfmühle fuhr. Anschließend kam er nach links von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Sein Auto wurde herumgeschleudert, der 53-Jährige schwer verletzt im Innern eingeschlossen.

Ein anderer Verkehrsteilnehmer alarmierte die Leitstelle, die Notarzt, Rettungswagen und Feuerwehr zur K 38 entsendete. Letztere befreite den Verunfallten mit 28 Kräften schonend aus dem stark beschädigten Wrack. Er wurde nach der Versorgung durch den Notarzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Als Ursache für den Unfall vermutet die Polizei unangepasste Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn.

Für die Unfallaufnahme sowie die Bergungsarbeiten sperrte sie einen rund 400 Meter der K 38 langen Fahrbahnabschnitt bis etwa um 18.15 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Lieder, die müde Menschen munter machen
Der Gospelchor River of Joy, ein Projektchor und die Solistin Dorrey Lin Lyles bringen gute Laune und Emotionen pur in die Meys Fabrik Lieder, die müde Menschen munter machen