Übergriff auf Busfahrer in Hennef 25-Jähriger randalierte und griff in Lenkrad

Hennef · Um Hilfe musste ein Busfahrer in Hennef die Polizei am Samstagabend bitten: Gegen 23 Uhr hielt er seinen Linienbus vor der Polizeiwache und hupte mehrfach, um auf seine Notlage aufmerksam zu machen. Beamte der Wache eilten hinaus und unterstützen den Busfahrer, der Probleme mit einem Fahrgast hatte.

Wie sich herausstellte, war ein 25-Jähriger Mann aus Ruppichteroth in den Bus eingestiegen. Er war stark alkoholisiert und hatte eineblutende Wunde am Arm. Während der Fahrt beleidigte er weitere Fahrgäste und randalierte im Bus.

Der 51-jährige Busfahrer versuchte an einer Haltestelle den Mann aus dem Bus zu befördern. Wie die Polizei berichtet, gelang diesaufgrund Gegenwehr jedoch nicht. Auf der Frankfurter Straße griff der junge Mann aus unerklärlichen Gründen in das Lenkrad desBusses, so dass der Fahrer eine Notbremsung machen musste. Verletzt wurde dabei niemand. Der Busfahrer fuhr dann zur Polizeiwache.

Die Beamten brachten den aggressiven und um sich schlagenden jungen Mann unter Kontrolle und versorgten die blutende Wunde.
Anschließend wurde er mit dem Rettungswagen zur weiteren Untersuchungin ein Krankenhaus gebacht. Hier wurde eine Blutprobe entnommen.

Zur Prüfung einer Zwangsweinweisung wurde ein Vertreter des Ordnungsamteshinzugezogen. Die Prüfung verlief positiv, so dass der Mann unter Polizeibegleitung und Ordnungsamt in eine Klinik nach Bonn gebacht wurde. Die genauen Hintergründe für sein Verhalten sind noch unklar. Es wurde ein Strafverfahren u.a. wegen Körperverletzung und Widerstand eingeleitet

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort