Täterin täuscht Verletzung vor 20-Jährige aus Hennef niedergeschlagen und beraubt

Hennef · Mit einer heimtückischen Masche soll eine unbekannte Frau eine 20-jährige Autofahrerin in Hennef angehalten und ausgeraubt haben. Wie die Polizei mitteilt, habe sie vorgetäuscht, verletzt zu sein und Hilfe zu benötigen. Als die 20-Jährige Verbandmaterial holen wollte, schlug die Unbekannte sie nieder.

Die junge Frau fuhr am Sonntag, 18. Oktober, mit ihrem Auto auf der Blankenberger Straße in Hennef als sie gegen 20.50 Uhr eine Frau am Straßenrand sah. Die Unbekannte habe laut Polizei die Fahrerin durch Winken auf sich aufmerksam gemacht. Die Henneferin habe daraufhin angehalten und die Frau angesprochen. Das spätere Opfer parkte ihren blauen VW Lupo auf einem Parkplatz an der Astrid-Lindgren-Straße.

Nachdem die Unbekannte der jungen Frau eine augenscheinliche Verletzung an der Hand zeigte, ging die Henneferin laut Polizei zu ihrem Kofferraum, um Verbandmaterial zu holen. In diesem Moment sei sie von hinten von der Frau mit einem unbekannten Gegenstand niedergeschlagen worden.

Die 20-Jährige ging bewusstlos zu Boden. Als sie wieder zu sich kam, habe sie festgestellt, dass ihr Haustürschlüssel und 10 Euro aus ihrer Geldbörse fehlten. Die Handtasche im Fahrzeug war ebenfalls durchwühlt worden, es fehlte aber offensichtlich nichts.

Die junge Frau wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Täterin wurde als 40-45 Jahre alte Frau mit Kopftuch beschrieben. Die Unbekannte trug dunkle Oberbekleidung und offene Schuhe. Sie sprach wenig Deutsch mit einem ausländischen Akzent. Die Polizei in Hennef bittet Zeugen, die Angaben zur Tat machen können, sich unter 02241/5413521 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort