Zwei mutmaßliche Täter festgenommen 20 Autos aufgebrochen: Polizei bittet um Hinweise

Hennef · Die Polizei hat in Hennef zwei mutmaßliche Auto-Aufbrecher festgenommen. Laut Bericht bemerkte ein Zeuge am frühen Freitagmorgen drei Jugendliche, die in der Astrid-Lindgren-Straße einen Stromkasten beschädigten. Die Beamten konnten einen der drei Gesuchten in der Nähe aufgreifen.

In dem Rucksack des 22-jährigen Hennefers fanden die Polizisten zahlreiche Autoradios und Navigationsgeräte. Bei dem zweiten Festgenommenen, einem 22-jährigen Siegburger, fanden die Beamten ähnliche Dinge, die offenbar kurz zuvor aus einem Auto gestohlen worden waren.

Nach ersten Ermittlungen hatten die Täter 20 Autos aufgebrochen. Nach dem dritten mutmaßlichen Täter fahnden die Polizisten noch.

Hinweise erbittet die Polizei unter 02241 - 54 13 521.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort