UWG-Kandidat Jochen Wagner Für eine transparente Politik

WACHTBERG · Der Bürgermeisterkandidat der Unabhängigen Wählergemeinschaft (UWG) heißt Jochen Wagner. Der 62-Jährige arbeitet als Journalist. Er ist verheiratet, hat zwei Söhne und lebt in Pech. Aufgewachsen ist Wagner in Dortmund.

 UWG-Kandidat ist Jochen Wagner (62).

UWG-Kandidat ist Jochen Wagner (62).

Foto: privat

Nach einer Ausbildung zum Brauer und Mälzer war er bei der Bundeswehr, unter anderem als Ausbilder bei der Luftwaffe. Nach einer Tätigkeit als Verwaltungsfachangestellter in Aurich hat Wagner eine Ausbildung zum Redakteur gemacht.

Bei einer Vorstellungsrunde aller Wachtberger Bürgermeisterkandidaten sagte Wagner, dass er eine ehrliche Politik für alle Bürger machen möchte. Die Bürgerschaft müsse verstärkt in eine transparente Politik eingebunden und zur aktiven Mitarbeit motiviert werden. Als wichtiges politisches Ziel nannte Jochen Wagner eine auf Nachhaltigkeit angelegte Finanzpolitik. Seine Hobbys sind Sport, Moped, Hasenzucht, Fotos, Video-Schnitt, Wald, Ostfriesland und Rheinland.

Info

Der GA hat sich auch mit Jochen Wagner für ein ausführliches Porträt getroffen. Der UWG-Kandidat wollte jedoch den ganzen Text vor Veröffentlichung gegenlesen. Da das den journalistischen Grundsätzen der Redaktion widerspricht und eine Ungleichbehandlung der anderen Kandidaten zur Folge gehabt hätte, erscheint ein Kurzporträt auf Grundlage der allgemein zugänglichen Informationen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort