Brandursache ist noch unklar Feuerwehr löscht Wohnungsbrand in Hennef

Hennef · Am frühen Donnerstagmorgen meldete ein Mieter in einem Haus in Hennef einen Wohnungsbrand. Als die Feuerwehr eintraf, war der Mieter jedoch spurlos verschwunden.

Gegen 3.10 Uhr am frühen Morgen ist die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in Hennef gerufen worden. Laut Angabe der Polizei meldete ein Mieter, dass ein Teppich in seiner Wohnung in Brand stand.

Als die Feuerwehr am Dreiparteienhaus Am Schulgarten ankam, konnten sie den Brand schnell löschen. Der Anrufer war allerdings nicht mehr anzutreffen. Offenbar hatte er das Haus nach dem Anruf verlassen und war nicht wieder zurückgekehrt. Die anderen Mieter der Hauses konnten ihre Wohnungen rechtzeitig verlassen, sodass es keine Verletzten gab.

Die Polizei schätzt den Brandschaden auf 50.000 Euro, die Wohnung ist zurzeit nicht bewohnbar. Im Vordergrund für die Polizei stehen nun die Ermittlungen zu einer noch völlig unklaren Brandursache.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort