Schießwettkämpfe und Platzkonzert Drei Tage Schützenfest in Rheinbach

RHEINBACH · Drei Tage lang, von Samstag bis Montag, 16. bis 19. Mai, feiert die Sankt Sebastianus und Sankt Hubertus Schützenbruderschaft 1313 Rheinbach ihr Schützenfest.

In fairen Wettkämpfen messen sich dann Anwärter auf die Würde des Schützenkönigs, der Schützenliesel und des Bürgerkönigs. Auch die Schützenjugend ermittelt ihre neuen Majestäten.

Das Fest startet am Samstag um 10 Uhr mit der Totenehrung und Kranzniederlegung auf dem Sankt Martin Friedhof. Um 11 Uhr beginnt das Majestätenschießen. Um 17.30 Uhr treffen sich die Schützen zum Festgottesdienst in der Pfarrkirche Sankt Martin.

Der Sonntag beginnt um 10.30 Uhr mit einem Frühschoppen in der Schützenhalle. Ab 11 Uhr wetteifern Teilnehmer um die Königskette beim Bürgerkönigsschießen. Um 13.30 Uhr werden die befreundeten Schützenbruderschaften in der Pützstraße empfangen.

Ab 14 Uhr startet der Festzug durch die Innenstadt. Mit dabei sind die "Eifeldombläser" Overath. Zum Abschluss des Festes gibt es am Montag um 18 Uhr ein gemeinsames Fischessen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort