Baumarkt in Rheinbach Diebe stehlen Gartengrills im Wert von 5000 Euro

Rheinbach · Grill statt Bargeld: Diebe haben auf dem Gelände eines Baumarktes zugeschlagen und dort einen Container aufgebrochen. Mit ihrer Beute flohen sie. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

 In Rheinbach haben Diebe hochwertige Gartengrills aus einem Baumarkt gestohlen.

In Rheinbach haben Diebe hochwertige Gartengrills aus einem Baumarkt gestohlen.

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Auf dem Gelände eines Baumarktes in Rheinbach haben Diebe ungewöhnliche Beute gemacht: Unbekannte entwendeten fünf hochwertige Gartengrills im Wert von insgesamt 5000 Euro und ergriffen die Flucht, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Sie sollen sich zwischen Dienstag gegen 20.30 Uhr und Mittwoch gegen 7.00 Uhr Zugang zu dem gesicherten Außengelände des Baumarktes auf der Straße „An den Märkten“ verschafft haben. Dort brachen sie ersten Erkenntnissen zufolge einen Container auf, aus dem sie dann die Gartengrills mitnahmen. Einem Mitarbeiter sei der Diebstahl am Morgen aufgefallen, der dann die Beamten rief.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen telefonisch um Hinweise unter der 0228 150.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort