Auffahrunfall in Siegburg Autofahrer in Not will Krankenwagen stoppen

Siegburg · Bei einem Unfall auf der B 56 in Richtung Siegburg sind am Sonntagabend zwei Personen leicht verletzt worden. Das vordere Auto war mit dem an Atemnot leidenden Baby auf dem Weg ins Krankenhaus.

 Der VW-Kleinwagen wurde mit schweren Beschädigungen abgeschleppt.

Der VW-Kleinwagen wurde mit schweren Beschädigungen abgeschleppt.

Foto: GA

Der Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen geschah um kurz vor 20 Uhr etwa 400 Meter vor der Einmündung zur Zeithstraße. Am späten Abend konnte die Siegburger Polizei die Unfallursache aufklären. Demnach war ein 33-jähriger Mann aus Siegburg-Schreck mit seiner Frau und seinem neun Monate alten Sohn in Richtung Sankt Augustin unterwegs. Die Eltern wollten ihren unter akuter Atemnot leidenden Säugling in die Kinderklinik bringen.

Der 33-Jährige überholte mehrere PKW, bevor er vor sich einen Transportwagen eines Rettungsdienstes erkannte. In der Hoffnung, dort rasche Hilfe für seinen Sohn zu finden, überholte der Mann den Transporter und bremste dann sein Fahrzeug ab. Auch die 21-jährige Fahrerin des Transporters bremste, der ihr nachfolgende 43-jährige PKW-Fahrer aus Siegburg erkannte die Situation aber zu spät. Er fuhr auf den stehenden Transporter auf, woraufhin dieser den davor stehenden Wagen aufschob.

Der 43-Jährige und die 21-Jährige wurden bei dem Aufprall leicht verletzt. Das Kind wurde mit seiner Mutter von einem anderen Verkehrsteilnehmer in die Kinderklinik gebracht. Dem Säugling ging es am späten Abend schon wieder besser, sodass er mit seiner Mutter aus der Kinderklinik entlassen wurde. Auch der 33-jährige Unfallverursacher wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht.

Der VW-Kleinwagen wurde mit schweren Beschädigungen abgeschleppt. Wegen des Vorfalls blieb die B 56 in Richtung Sankt Augustin vor der Unfallstelle am Abend eine Stunde lang gesperrt. Die Einmündung an der Zeithstraße war aber weiterhin frei. Die Fahrzeuge auf der Gegenfahrbahn mussten vor der Unfallstelle umkehren. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort