Unfall in Königswinter Wildschwein läuft vor Auto - Zwei Autofahrer verletzt

KÖNIGSWINTER · Bei einem Verkehrsunfall mit einem Wildschwein in Königswinter sind am Mittwochmorgen zwei Autofahrer leicht verletzt worden. Das Tier starb noch am Unfallort.

Nach Angaben der Polizei war ein 27-Jähriger auf der L 331 (Ferdinand-Mülhens-Straße) in Richtung Margarethenhöhe unterwegs, als um 6.15 Uhr plötzlich ein Wildschwein vor sein Auto lief.

Bei der Kollision wurde das Tier in den Gegenverkehr geschleudert. Dort blockierte es offenbar die Lenkung des entgegenkommenden Wagens eines 36-Jährigen, der zunächst gegen die Leitplanke und dann in den Straßengraben fuhr.

Das Wildschwein starb noch am Unfallort. Beide Fahrer wurden leicht verletzt, der Sachschaden wird auf 13.000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Lampenfieber unbekannt
Sieger des Steinway-Klavierwettbewerb kommen aus Oberdollendorf Lampenfieber unbekannt