Feuer in Ittenbach Wäschetrockner in Brand geraten - Bewohner und Katzen unverletzt

Königswinter · Ein Wäschetrockner ist am Sonntagmorgen in einem Einfamilienhaus in Königswinter-Ittenbach in Brand geraten. Der Feuerwehr gelang es schnell, das Feuer in dem Keller des Gebäudes zu löschen. Die Bewohner konnten rechtzeitig das verrauchte Gebäude verlassen. Zwei Katzen wurden von den Wehrleuten unverletzt im Haus gefangen und den Bewohnern übergeben.

 Im Keller des Hauses in Ittenbach war am Sonntagmorgen ein Wäschetrockner in Brand geraten.

Im Keller des Hauses in Ittenbach war am Sonntagmorgen ein Wäschetrockner in Brand geraten.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Königswinter

Um 9.32 Uhr am Sonntagmorgen ging in der Feuer- und Rettungsleitstelle der Notruf aus einem Einfamilienhaus in der Straße „Im Vogelsang“ in Königswinter-Ittenbach ein.

Wie die Feuerwehr berichtet, hatten Anwohner Rauch bemerkt, der aus dem Keller des Hauses drang. Sie verließen das Gebäude und wartete auf das Eintreffen der Feuerwehr.

Einsatzkräfte der Löschzüge Ittenbach und Oelberg betraten unter Atemschutz das verrauchte Haus. Schnell war klar, dass ein Wäschetrockner im Keller brannte. Während dieser gelöscht und ein Übergreifen auf weitere Gegenstände verhindert wurde, fingen weitere Einsatzkräfte zwei Katzen ein, die sich im Haus versteckten.

Diese konnten den erleichterten Anwohnern übergeben werden. Der Brandrauch wurde mittels Überdrucklüfter herausgedrückt. Der Einsatz der 30 Wehrleute der Einheiten Ittenbach, Oelberg, Altstadt und Oberdollendorf unter Leitung von Brandoberinspektor Michael Kli ngmüller endete gegen 10.30 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort