René Willwerts Vorsitzender des Tambourcorps Siebengebirge gestorben

Thomasberg · Das Tambourcorps Siebengebirge trauert um seinen langjährigen Vorsitzenden René Willwerts. Willwerts, der mehr als 30 Jahre erster Mann im Corps war, starb am Samstag überraschend.

 René Willwerts war lange Jahre erster Mann im Corps.

René Willwerts war lange Jahre erster Mann im Corps.

Foto: GA

Er wäre im Mai 60 Jahre alt geworden. Der gebürtige Thomasberger blieb seinem Heimatort trotz seiner beruflichen Tätigkeit als Steuerberater in Aegidienberg durch die Mitarbeit im Tambourcorps treu.

Der Diplom-Finanzwirt war aktiver Flötist, Manager, Motor und Ideengeber seines Corps, das sich unter seiner Leitung immer weiterentwickelte. Für seine Verdienste wurde er mit den höchsten Auszeichnungen des Volksmusikerbundes NRW ausgezeichnet.

Willwerts hinterlässt zwei Söhne, die ebenfalls im Tambourcorps spielen. Die Beisetzung findet am Dienstag, 16. April, um 9 Uhr in Thomasberg statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort