Unfall in Königswinter-Ittenbach Vollsperrung nach Verkehrsunfall

Königswinter · Nach einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen war die L331 im Bereich zwischen der Anschlussstelle Königswinter und Margarethenhöhe in beide Richtungen komplett gesperrt. Bei dem Unfall wurde ein 55-Jähriger nur leicht verletzt.

 Der Unfall ereignete sich um 7.55 Uhr auf der Landstraße 331 im Bereich Anschlussstelle Königswinter und Margarethenhöhe.

Der Unfall ereignete sich um 7.55 Uhr auf der Landstraße 331 im Bereich Anschlussstelle Königswinter und Margarethenhöhe.

Foto: Jens Kleinert

Der Unfall ereignete sich um 7.55 Uhr auf der Landstraße 331 im Bereich Anschlussstelle Königswinter und Margarethenhöhe. Ein 55-jähriger Mann aus Bad Honnef fuhr mit einem Audi von Königswinter-Zentrum kommend auf der L331 den Berg Richtung Ittenbach hinauf. Der Fahrer geriet etwa drei Kilometer vor der Margarethenhöhe auf die Gegenfahrbahn. Ihm entgegenkommend war ein Jeep in Richtung Königswinter-Zentrum unterwegs.

Der Jeep kam daraufhin von der Fahrbahn ab, drehte sich um die eigene Achse und blieb rechts von der Fahrbahn stehen. Der Audi drehte sich ebenfalls um die eigene Achse und kam entgegen seiner Fahrtrichtung auf der Mittellinie zum Stehen. Der 55-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

Zehn Einsatzkräfte der Feuerwehr Königswinter sicherten die Unfallstelle und beseitigten die ausgetretenen Betriebsstoffe sowie die Trümmerteile auf der Fahrbahn. Zudem waren zwei Abschleppwagen im Einsatz um die beiden Unfallfahrzeuge abzutransportieren. Zurzeit ist die L331 im Bereich der Anschlussstelle Königswinter und Margarethenhöhe in beide Richtungen komplett gesperrt. Die Straße wurde gegen 11 Uhr wieder freigegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort