Straßensanierung im Siebengebirge Vollsperrung fällt aus

Siebengebirge · Die für das Wochenende angekündigte Vollsperrung der Anschlussstelle Siebengebirge der A 3 entfällt. Eigentlich waren dort Sanierungsarbeiten geplant.

 Die ankündigten Sanierungsarbeiten auf der Autobahn 3 am Wochenende, 17./18. Dezember, wurden abgesagt.

Die ankündigten Sanierungsarbeiten auf der Autobahn 3 am Wochenende, 17./18. Dezember, wurden abgesagt.

Foto: Axel Vogel

Wie der Landesbetrieb Straßenbau NRW am Donnerstag mitteilte, ist das Wetter an der Verzögerung schuld: Die prognostizierten niedrigen Temperaturen verhinderten die geplanten Sanierungsarbeiten, heißt es in der Mitteilung.

Wie berichtet war ursprünglich vorgesehen gewesen, die Anschlussstelle in Fahrtrichtung Frankfurt von Freitag, 21 Uhr, bis Montag, 5 Uhr, komplett zu sperren, um die Fahrbahndecke zu erneuern. Weiträumige Umleitungen sollten eingerichtet werden. Zudem sollten die Fahrbahnen auf der A 3 verengt werden. Das bleibt den Autofahrern nun vorerst erspart.

Wer zurzeit auf der A 3 durch das Siebengebirge unterwegs ist, muss in der Regel mehr Zeit einplanen als gewöhnlich. Seitdem am 11. November in Fahrtrichtung Frankfurt die fast drei Kilometer lange Baustelle Logebach, zu der die Anschlussstelle Siebengebirge gehört, eingerichtet wurde, staut sich der Verkehr aus Richtung Siegburg immer wieder. "Die rechten beiden Fahrbahnen werden erneuert", sagt Timo Stoppacher vom Landesbetrieb.

Wie lange die Baumaßnahme noch dauern wird, ist unklar. Möglicherweise werde die Baustelle in der Weihnachtspause sogar vorübergehend zurückgebaut, bevor im neuen Jahr dann weitergearbeitet werde. Für die Staus bittet er um Verständnis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort