Waldfest des Männerchors Quirrenbach Viel Musik mitten im "Heestern Bösch"

QUIRRENBACH · "Auf den guten Wind, der uns hergeweht, Freunde, lasst uns trinken!" Mit diesem Lied von Reinhard Mey lud der Männerchor Quirrenbach um Chorleiter Pavel Brochin die Gäste seines 42. Waldfestes im "Heestern Bösch" unterhalb des Basaltwerkes zwischen Willmeroth und Hühnerberg zum fröhlichen Feiern ein.

 Singen in freier Natur: Der Männergesangverein Quirrenbach gab bei seinem Waldfest eine Kostprobe seines Könnens.

Singen in freier Natur: Der Männergesangverein Quirrenbach gab bei seinem Waldfest eine Kostprobe seines Könnens.

Foto: Frank Homann

Vorsitzender Josef Göbel begrüßte die Gäste, zu denen neben Bürgermeister Peter Wirtz auch der Männergesangverein Kölsch-Büllesbach mit seinem Vorsitzenden Manfred Eulenberg gehörten. "Ich freue mich, dass Sie heute Abend noch ein bisschen Sonne mitgebracht haben", sagte Göbel.

Dann stimmten die Quirrenbacher Sänger "Wochenend und Sonnenschein" von den Comedian Harmonists an. "Wir haben erstmals 1957 zu unserem dreitägigen Fest eingeladen", sagte Göbel. Gegen Regenschauer hatten sich die Sänger mit vier Pavillons rund um die "Futterkrippe" und den großen Schwenkgrill bestens gewappnet.

Für Samstagabend war unter anderem der Auftritt der Band Extra Dry aus Berghausen geplant, am Sonntagvormittag zelebrierten Diakon Udo Casel und Arnold Hatscher die Messe. Zum Festauftakt am Freitagabend absolvierte Bürgermeister Peter Wirtz als "Oberhauer" mit nur einem gezielten Hammerschlag den obligatorischen Fassanstich. Im Anschluss holten die Sänger des MGV Kölsch Büllesbach um den Aserbaidschaner Ruslan Aliyev, der vor kurzem die Nachfolge von Max Buchberger als Chorleiter bei den Sängern angetreten hatte, zunächst den bekannten "Lindenbaum vom Brunnen vor dem Tore" in die "Heestern Bösch".

Mit dem Volkslied "Spinnt, Mädchen, spinnt" und dem Sinatra-Song "My Way" stellten die ganz in Schwarz gekleideten Sänger aus dem Westerwald noch vor dem Dämmerschoppen weitere Programmpunkte ihres Konzertes vor, mit dem sie demnächst in Ungarn auftreten werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort