Einbrecher auf Diebestour in Königswinter: Täter nehmen Handy und Kamera mit

Einbrecher auf Diebestour in Königswinter : Täter nehmen Handy und Kamera mit

Auf ein Mobiltelefon, eine Kamera und weitere Elektrogeräte hatten es Einbrecher abgesehen, die am Donnerstag einem Mehrfamilienhaus am "Nonnenstrombergweg" in Oberpleis einen Besuch abstatteten. Nach Angaben der Bonner Polizei hebelten die noch unbekannten Täter in der Zeit zwischen 8.30 Uhr und 22 Uhr eine Wohnungstür auf.

Einen versuchten Einbruch gab es am Donnerstag zwischen 6 und 19 Uhr in Niederscheuren. Dort scheiterten die unbekannten Täter bei dem Versuch, in ein Wohnhaus in der Straße "Im Neuen Garten" einzudringen. Das Fenster hielt jedoch den Hebelversuchen der Täter stand.

Polizeibeamte sicherten an beiden Tatorten die vorhandenen Spuren. Darüber hinaus bittet die Polizei mögliche Zeugen, die im Tatzeitraum in den genannten Wohngebieten verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, um sachdienliche Hinweise an die Rufnummer 0228/1 50.