Versuchter Raub in Niederdollendorf Supermarkt mit Axt überfallen

Königswinter-Niederdollendorf · Zwei Unbekannte wollten am Dienstagabend in Niederdollendorf einen Supermarkt ausrauben. Dazu bedrohten sie die Mitarbeiterinnen mit einer Axt - erfolgreich waren sie deswegen trotzdem nicht.

Am Dienstagabend haben zwei unbekannte Männer erfolglos versucht, einen Supermarkt in Niederdollendorf zu überfallen. Um ihren Forderungen Nachdruck zu verleihen, hatten sie die Angestellten mit einer Axt bedroht, wie die Polizei mitteilte.

Gegen halb neun hatten die beiden Täter den Supermarkt im Proffenweg betreten. An der Kasse bedrohte einer der Männer die beiden Mitarbeiterinnen mit einer 30 bis 40 cm langen Axt und forderte sie auf, ihm das Bargeld auszuhändigen.

Statt der Forderung nachzukommen, flüchteten die Mitarbeiterinnen in den gesicherten Bürobereich. Bei dieser Flucht stürzte eine der beiden Angestellten und verletzte sich. Ihre Verletzungen wurden anschließend im Krankenhaus behandelt. Die Täter flüchteten ohne Beute in unbekannte Richtung.

Laut Polizei waren beide Täter männlich, schlank und zwischen 20 und 30 Jahren alt. Einer der beiden wird als hellhäutig beschrieben und trug dunkle Kleidung. Der andere soll dunkelhäutig gewesen sein, fließend deutsch gesprochen haben und ebenfalls dunkel gekleidet sowie mit Sonnenbrille, Kapuze und Pullover maskiert gewesen sein. Der zweite Täter soll die Axt bei sich geführt haben.

Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0228/150 entgegen. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Hell und licht
Renovierung der Pfarrkirche in Oberdollendorf Hell und licht