Kurzschluss am Margarethenhof Stromausfall in der Königswinterer Bergregion

Königswinter · Ein Kurzschluss in einer Ortsnetzstation im Margarethenhof hat am Sonntagnachmittag um 13.54 Uhr zu einem Stromausfall im Königswinterer Bergbereich gesorgt.

Wie Wieland Dierks, Pressesprecher Westnetz, mitteilte, seien dadurch dann 54 Ortsnetzstationen ausgefallen – betroffen waren unter anderem Bewohner in den Ortsteilen Ittenbach, Heisterbacherrott, Thomasberg und Teile von Oberpleis.

Nach und nach konnten die Ortsnetzstationen wieder ans Netz gegen, „um 14.46 Uhr waren eigentlich alle wieder am Netz“ – nur am Oelberg dauerte es bis gegen 23.45 Uhr, weil eine provisorische Leitung gelegt werden musste.

Ein Notstromaggregat stelle nun während der andauernden Reparaturen die Versorgung sicher, so Dierks.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort