Café Europa Stadt Königswinter begrüßt Sanierung

KÖNIGSWINTER · Die Stadt würde eine Sanierung des Café Europa ausdrücklich begrüßen. Dies teilte Heike Jüngling, Leiterin Vorstandsbüro und Recht, mit. Der künftige Eigentümer Mohamed Rizk hatte im General-Anzeiger die Befürchtung geäußert, die Stadt könnte ihn schikanieren, nachdem sie ihr Vorkaufsrecht auf das Objekt in der Altstadt wegen Fristüberschreitung nicht, wie beabsichtigt, ausüben kann.

"Soweit sich Herr Dr. Rizk an die geltenden Bestimmungen und Auflagen hält, besteht für die Stadt keinerlei Anlass, einzuschreiten. Vielmehr wird eine Sanierung, die den Sanierungszielen entspricht und gemäß den Gesetzen und Genehmigungen ausgeführt wird, ganz ausdrücklich begrüßt", so Jüngling. Die Stadt sei an einer kooperativen Zusammenarbeit interessiert.

"Die Bedenken, dass Herr Dr. Rizk möglicherweise eine Sanierung vornimmt, die nicht ordnungsgemäß ist, resultieren aus vergangenen Projekten, bei denen nicht alle maßgeblichen Vorschriften eingehalten wurden", so Jüngling. Allerdings sollte der Blick nun in die Zukunft gerichtet und gemeinsam daran gearbeitet werden, eine für das Stadtbild positive Lösung zu erzielen. "Momentan ist die Zusammenarbeit zwischen Herrn Dr. Rizk und der Stadt auf einem guten Weg."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort