Verkehr in Königswinter SPD lehnt Parkkonzept für Altstadt ab

KÖNIGSWINTER · SPD-Ratsfrau Ursula Brungs will einen Schlussstrich unter die endlose Diskussion über das Parkkonzept Altstadt ziehen. Nach vielen Gesprächen mit Bürgern und Sitzungen in Arbeitsgruppen ist sie zu der Überzeugung gekommen, dass eine Beschränkung der Parkmöglichkeiten im Moment schädlich für die Altstadt wäre.

"In der Altstadt sind derzeit viele Ladenlokale unbesetzt und die Kaufkraft ist schon geschwächt. Bei einer Belastung der Parkmöglichkeiten mit Gebühren würden weder Einwohner noch auswärtige Käufer mit dem Auto in die Altstadt kommen." Man sollte deshalb die Pläne für ein Parkkonzept Altstadt ad acta legen.

"Im Moment ist absolut vordringlich, die Altstadt mit neuen Ansiedlungen und Investitionen zu beleben," teilt Brungs in einer Pressemitteilung mit. Die SPD werde deshalb im Bau- und Verkehrsausschuss das Parkkonzept Altstadt ablehnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort