Freibäder im Siebengebirge Sommer geht in die Verlängerung

Siebengebirge · Wegen des erwarteten guten Wetters in den kommenden Tagen, haben die Freibäder in Bad Honnef und Königswinter weiter geöffnet.

 Wegen des schönen Wetters bleiben die Freibäder im Siebengebirge weiter geöffnet.

Wegen des schönen Wetters bleiben die Freibäder im Siebengebirge weiter geöffnet.

Foto: Frank Homann

Die gute Nachricht des Tages lautet: Das war's noch nicht mit dem Sommer. Wer sich im Stillen bereits darauf eingestellt hatte, die Pullis und Übergangsjacken aus den Tiefen des Kleiderschranks zu holen, muss umplanen. Die Meteorologen sagen für die kommenden Tage perfektes Sommerwetter vorher: Sonne satt, Temperaturen bis 30 Grad – und nach einem kurzen Schwächeln am Wochenende soll es nächste Woche noch einen weiteren Zuschlag in Sachen Sommerwetter geben. Soweit die gute Nachricht.

Und jetzt die noch bessere – zumindest für alle diejenigen, die noch die ein oder andere Bahn im Schwimmerbecken ziehen oder ein Sonnenbad auf der Liegewiese nehmen möchten: Auch die Freibäder im Siebengebirge gehen in die Sommerverlängerung. Das Freibad auf der Insel Grafenwerth bleibt in jedem Fall noch bis Sonntag, 11. September, geöffnet. Ab Donnerstag, 1. September, ist das Bad montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr, samstags und sonntags von 10 bis 20 Uhr geöffnet. Sollten die Temperaturen auch über den 11. September hinaus auf Sommerniveau bleiben, könnte die Badesaison ein weiteres Mal verlängert werden.

Auch in Königswinter ist die Freibadsaison noch nicht vorbei: Ursprünglich sollten sich die Türen des Lemmerzfreibads am heutigen Mittwoch für die Saison 2016 schließen, jetzt geht es ob der guten Wetteraussichten auch hier bis einschließlich Mittwoch, 7. September, weiter. Ab Donnerstag öffnet das Bad täglich von 10 bis 19.30 Uhr, das Frühschwimmen entfällt. Und jetzt kommt doch noch eine schlechte Nachricht – zumindest für alle Vierbeiner: Das ursprünglich für Sonntag, 4. September, geplante Hundeschwimmen im Lemmerzfreibad fällt aus, nach einem Ersatztermin wird gesucht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort