Einsatz an der Löwenburg Feuerwehr rettet verletzten Mann nachts im Siebengebirge

Königswinter · Zu einer großen Rettungsaktion im Siebengebirge wurde die Feuerwehr in der Nacht zum Sonntag gerufen. An der Löwenburg hatte sich bei einem Sturz in der Dunkelheit ein Mann schwer am Bein verletzt.

 In der Nacht zum Sonntag war die Feuerwehr an der Löwenburg im Einsatz (Symbolbild).

In der Nacht zum Sonntag war die Feuerwehr an der Löwenburg im Einsatz (Symbolbild).

Foto: Frank Homann

In der Nacht zu Sonntag rückte die Feuerwehr zu einem großen Rettungseinsatz auf der Löwenburg im Siebengebirge aus. Laut Mitteilung hatte sich ein Mann dort bei einem Sturz eine schwere Beinverletzung zugezogen. Seine Begleitung wählte den Notruf.

Da ein Rettungswagen den Berg nicht erreichen kann, wurde die Feuerwehr ebenfalls zur Unterstützung gerufen. Nach der ersten Versorgung durch die Sanitäter transportierten die Einsatzkräfte den verletzten Mann in einer speziellen Trage den Berg hinunter. Von dort aus wurde er mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren. Nach ungefähr einer Stunde war der Einsatz beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort