L 268 beim Kloster Heisterbach Sechs Verletzte nach Kollision

HEISTERBACH · Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Dienstagabend auf der L 268 unterhalb von Kloster Heisterbach gekommen. Sechs Personen wurden dabei verletzt.

 Die Feuerwehr sicherte Wrackteile und Betriebsmittel.

Die Feuerwehr sicherte Wrackteile und Betriebsmittel.

Foto: Jens Kleinert

Nach Polizeiangaben befuhr eine 51-Jährige um 19.08 Uhr mit ihrem Pkw die Straße aus Oberdollendorf kommend in Richtung Oberpleis. In der langgezogenen Rechtskurve im Bereich der Einmündung zur K 25 soll die Frau - vermutlich bedingt durch die regennasse Fahrbahn - mit ihrem Wagen ins Schleudern geraten sein. Sie versuchte, das Auto durch Gegenlenken unter Kontrolle zu bekommen, geriet laut Polizei allerdings gegen den Bordstein und letztlich frontal in den Gegenverkehr. Dort kam es zur folgenschweren Kollision mit dem Pkw eines 50-Jährigen, der talwärts fuhr und und bei dem vier Personen mit im Auto saßen. Zwei Insassen wurden durch den Aufprall schwer, drei leicht verletzt.

Die 51-Jährige wurde ebenfalls schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Autos entstand Totalschaden, beide mussten abgeschleppt werden. Die Unfallaufnahme führte zur temporären Vollsperrung der L 268.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort