Stenzelbergschule Schüler verschenken Päckchen

HEISTERBACHERROTT · Zahlreiche Päckchen packten in dieser Woche die Grundschüler der Stenzelbergschule in Heisterbacherrott. Die Jungen und Mädchen beteiligten sich an der Aktion "Weihnachts-Wunschbaum", bei der in diesem Jahr 20 bedürftige Kinder in Zusammenarbeit mit dem Sozialamt beschenkt werden.

 Weihnachten kann kommen: Die Päckchen der Stenzelbergschüler sind verpackt.

Weihnachten kann kommen: Die Päckchen der Stenzelbergschüler sind verpackt.

Foto: Privat

Ermöglicht wurde die Beteiligung an der Aktion durch Spenden aus dem "Dotzgang". Jährlich organisiert der Förderverein der Stenzelberg-Grundschule den Martinszug für die Gemeinden Thomasberg und Heisterbacherrott. Zur Finanzierung der Veranstaltung gehen die Jungen und Mädchen mit Unterstützung der Eltern vorab durch den Ort und bitten um Spenden. Mit dem verbleibenden Überschuss werden jedes Jahr örtliche Vereine oder Einrichtungen, die mit oder für Kinder arbeiten, unterstützt.

Mit den Spenden aus dem Jahr 2012 nimmt die Stenzelbergschule nun zu Weihnachten an der Wunschbaum-Aktion für Kinder teil. Eltern der Schulpflegschaft hatten passende Geschenke besorgt, die von je einem Kind aus jeder Klasse liebevoll verpackt wurden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort