Training mit Willi Wülbeck in Oberpleis Schüler laufen mit dem Weltmeister um die Wette

Oberpleis · Mit einem echten Weltmeister durften die Oberpleiser Gesamtschüler am Freitagvormittag auf der Sportanlage am Schulzentrum trainieren.

 Weltmeisterliches Training: Willi Wülbeck gab den Oberpleiser Schülern Tipps für den Staffellauf.

Weltmeisterliches Training: Willi Wülbeck gab den Oberpleiser Schülern Tipps für den Staffellauf.

Foto: Frank Homann

Willi Wülbeck, der 1983 in Helsinki Leichtathletik-Weltmeister über 800 Meter wurde und dabei in 1:43,65 Minuten den noch heute gültigen deutschen Rekord aufstellte, bereitete die Schüler auf den RWE Schulstaffellauf am 31. Mai am gleichen Ort vor.

Von der Gesamtschule werden dann nach Angaben von Schulleiter Godehard Mai aus 18 Klassen jeweils zwei Staffeln mit je acht Schülern und zwei Ersatzleuten antreten, insgesamt rund 360 Teilnehmer. Die Gesamtschüler messen sich mit den Staffeln des Gymnasiums am Oelberg und der Jugenddorf-Christophorusschule.

Bei den Grundschulen treffen Oberpleis, Oberdollendorf und Heisterbacherrott aufeinander. Ziel der Staffeln ist es, über acht mal 100 Meter den Wülbeck-Rekord zu unterbieten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort