3761 Radler setzen über den Rhein Rekord beim Fähr-Rad-Tag

Bonn · 3761 Radfahrer sind am Sonntag mit den beiden Fähren Mondorf/Graurheindorf und Niederdollendorf/Bad Godesberg über den Rhein gesetzt. Damit wurde laut ADFC beim 4. Bonner Fähr-Rad-Tag die bislang beste Beteiligung aus dem Jahr 2013 mit damals rund 3600 Radlern übertroffen.

"Den ganzen Tag über herrschte ein unglaublich reger Betrieb", so Organisatorin Anke Pabst. "Wir haben 28 Ehrenamtler eingesetzt, um die Radfahrer zu informieren und auf den Fähren die kostenlosen Fährtickets des ADFC auszugeben." Entlang des Rheins waren noch deutlich mehr Radfahrer als üblich unterwegs. Auf den Fähren mussten sich diesmal die Autofahrer mit weniger Platz begnügen, teilweise belegten die Radfahrer die Hälfte der Ladefläche.

Auf große Resonanz stieß auch die Möglichkeit, dem ADFC zu besonders günstigen Bedingungen beizutreten. "109 Radler sind dem ADFC beigetreten", freut sich ADFC-Vorsitzende Annette Quaedvlieg. Das sind 50 Radler mehr als im vergangenen Jahr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort