Bürgersitzung in Uthweiler Prinz Kubi I. und Prinzessin Melanie I. wurden proklamiert

UTHWEILER · In Uthweiler blieb es auch in diesem Jahr bis zum Schluss spannend: Bei der großen Sitzung des Bürgervereins in der Festhalle Dahs wurde das Kinderprinzenpaar Kubi I. und Melanie I. erst jetzt ins Amt berufen.

 Staffelübergabe: Prinzessin Melanie I. und Prinz Kubi I. regieren die Uthweiler Narren als Kinderprinzenpaar.

Staffelübergabe: Prinzessin Melanie I. und Prinz Kubi I. regieren die Uthweiler Narren als Kinderprinzenpaar.

Foto: Frank Homann

So kam es, dass Prinz Leo I. und Prinzessin Johanna I. eine verlängerte Session erlebten. "Doch nun ist es Zeit, das Zepter abzugeben", verabschiedeten sich die Kindertollitäten bei der Bürgersitzung am Freitag. Der Elferrat um Sitzungspräsident Werner Krämer und die anwesendeN Narren dankten den scheidenden Tollitäten mit einem kräftigen "Uthweiler Alaaf!"

Pünktlich um 20 Uhr war es soweit und Strüßjer flogen durch die geschmückte Festhalle: Prinz Kubi I. (Hlaves) und Prinzessin Melanie I. (Reuter) bahnten sich den Weg durch die Menge und nahmen ihre neuen Ehrenplätze auf der Bühne neben dem Elferrat ein.

Zuvor hatte der stellvertretende Königswinterer Bürgermeister Sokratis Theodoridis die Tollitäten in Amt und Würden erhoben und das Prinzenzepter überreicht, um so den Einstand der kleinen Hoheiten auch symbolisch zu besiegeln. Damit die Uthweiler auch wissen, was ihr neues Prinzenpaar macht, wenn es nicht gute Laune unter den Jecken verbreitet, gab Theodoridis Einblicke ins "Privatleben" der beiden.

Der zehnjährige Prinz ist demnach ein talentierter Fuß- und Handballer und wünscht sich auch für seine Zukunft eine sportliche Karriere. Prinzessin Melanie hingegen ist mit ihren acht Jahren bereits begeisterte Schauspielerin in der Musical-AG und tanzt seit ihrem ersten Lebensjahr bei den Tanzmäusen Eudenbach.

Und auch im weiteren Verlauf des Abends hatten die Uthweiler für ihre Jecken ein buntes Programm zusammengestellt, bei dem unteren anderem die Sternschnuppen Bockeroth, die Eudenbacher Tanzmäuse und die Uthweiler Dance Company auftraten.

Ab sofort ist das Kinderprinzenpaar nun unter dem Motto "Affe, Löwe, Elefant ziehen durch das Pleeser Land. Sie begleiten wunderbar, das Uthweiler Kinderprinzenpaar" in der Region unterwegs - und natürlich am Rosenmontag strahlender Schlusspunkt beim Uthweiler Zoch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort