Prozess in Königswinter Polizei sichert Amtsgericht ab

Königswinter · Aufgrund von Drohungen im Vorfeld eines Familienprozesses vor dem Amtsgericht in Königswinter hat die Polizei am Donnerstag mit mehreren Fahrzeugen das Gericht mitten in der Königswinterer Altstadt gesichert.

 Die Suche nach dem Täter lief bisher erfolglos, weshalb die Polizei nach Zeugen sucht.

Die Suche nach dem Täter lief bisher erfolglos, weshalb die Polizei nach Zeugen sucht.

Foto: dpa

Wie Amtsgerichtsdirektor Oliver Schoenijahn auf Anfrage mitteilte, hatte es im Vorfeld des Verfahrens, bei dem es unter anderem um das Sorgerecht für Kinder geht, Drohungen gegeben. Das Gericht habe daraufhin die Polizei eingeschaltet, die eine Gefährdungsanalyse durchführte.

Das Ergebnis: Zahlreiche Streifenwagen und Polizisten waren am Donnerstag rund um das Gericht positioniert, auch im Gericht befanden sich Polizeibeamten. Laut Oliver Schoenijahn verlief der Prozess am frühen Vormittag bislang jedoch friedlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort