Paul-Moor-Schule Noch offene Stellen für Freiwillige Unterstützer an Förderschulen

OBERPLEIS · Nachdem fast alle Plätze für Freiwillige Unterstützer an den Förderschulen des Rhein-Sieg-Kreises besetzt sind, hat die Paul-Moor-Schule in Oberpleis noch einige offene Stellen anzubieten. Dort haben diejenigen, die kurzfristig nach einer Möglichkeit suchen, sich mit einem Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) oder im Bundesfreiwilligendienst (BFD) sozial zu engagieren, jetzt die Chance, sich um die freien Stellen zu bewerben.

Die Freiwilligendienste dauern in der Regel 12 Monate, sie können aber auch verkürzt oder verlängert werden. "Die Freiwilligen sind für die Schülerinnen und Schüler der Förderschulen eine wichtige Hilfe mit persönlicher und emotionaler Bedeutung", so Kreisschuldezernent Thomas Wagner.

Der Kreis zahlt ein monatliches Taschengeld (165 Euro), sowie eine Verpflegungspauschale, ein kostenfreies Mittagessen und ein Jobticket. Bei Interesse kann die Bewerbung an die Kreis-Schulverwaltung, Kaiser-Wilhelm-Platz 1, 53 721 Siegburg, geschickt oder ein Termin mit der Paul-Moor-Schule, Boserother Straße 74, 02244/92260, vereinbart werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort