Königswinter Neue Bänke haben Fehler - Lackschäden werden beseitigt

Königswinter · Ein weiteres Kapitel aus der Serie Pleiten, Pech und Pannen zum Marktplatz in der Königswinterer Altstadt: Die im Sommer aufgestellten Sitzbänke weisen Mängel auf und müssen teilweise wieder abgebaut werden - zumindest vorübergehend.

Wie Michael Groß von der Stadtverwaltung im Bauausschuss mitteilte, waren bereits beim Aufstellen der Bänke bei der üblichen Qualitätsabnahme Lackschäden festgestellt worden.

"Alles ist ordnungsgemäß abgelaufen, aber das Ganze ist schon sehr, sehr ärgerlich", so der technische Dezernent Theo Krämer. Um die Bänke jedoch nicht ausgerechnet während der schönen Sommermonate sofort wieder zu demontieren, habe man entschieden, die Schäden im Winter beheben zu lassen.

Betroffen sind, so Groß, sechs der zwölf Bänke. Diese werden nun kurzfristig abgebaut, neu lackiert und sollen dann wieder aufgestellt werden. Die Kosten trägt der Hersteller.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort