L331 in Königswinter Motorradfahrer bei Wildunfall schwer verletzt

Königswinter · Bei dieser Begegnung hatte der Motorradfahrer laut Polizei keine Chance auszuweichen: Ein Reh hat gestern Vormittag gegen 10.30 Uhr die Pleiserhohner Straße (L331) bei Oberpleis in dem Moment überquert, als ein 43 Jahre alter Motorradfahrer vorüberfuhr.

 Bei einem Unfall auf der L331 wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt.

Bei einem Unfall auf der L331 wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt.

Foto: Axel Vogel

Der Biker stieß mit dem Tier zusammen und kam anschließend mit seiner Maschine zu Fall. Wie die Polizei berichtete, erlitt der Mann dabei Knochenbrüche. Der Schwerverletzte musste ins Krankenhaus gebracht werden. Laut dem Einsatzleiter der Polizei bestand aber keine Lebensgefahr.

Das Reh wurde bei dem Unfall getötet und vom Jagdaufseher abtransportiert. Ereignet hatte sich der Unfall auf dem abschüssigen Teilstück zwischen Pleiserhohn und der Einmündung der Pleiserhohner Straße in die Siegburger Straße (L143).

Der Motorradfahrer war mit seiner Yamaha aus Richtung Pleiserhohn gekommen, als das Reh offenbar unvermittelt von links aus dem etwa hüfthohen Gras des Seitenstreifens sprang. Wegen des Unfalls und der Aufräumarbeiten musste die Pleiserhohner Straße etwa zwei Stunden lang komplett gesperrt bleiben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort