So gesehen Mit ganz viel Biss

Würden Sie diesen Mann wählen? Er kommt wenig vertrauenswürdig daher: Die Augen glühen, aus dem Mund rinnt Blut, und rote Fingernägel kann auch nicht jeder Mann tragen. Peter Wirtz kann und tut es.

 Vampir Peter Wirtz.

Vampir Peter Wirtz.

Foto: GA

Würden Sie diesen Mann wählen? Er kommt wenig vertrauenswürdig daher: Die Augen glühen, aus dem Mund rinnt Blut, und rote Fingernägel kann auch nicht jeder Mann tragen. Peter Wirtz kann und tut es. Der Königswinterer Bürgermeister, mutiert zum Gruselvampir, steht bereit. Denn er will - zumindest am Rosenmontag - gar nicht gewählt werden. Er will die Bürger auch nicht bis zum letzten Blutstropfen aussaugen. Vielmehr geht es ihm darum, seinen Sitz im Närrischen Rat zu verteidigen - notfalls bis aufs Blut.

Netter Versuch, möchte man da sagen. Denn gegen die närrische Armee, die vor dem "Plees Castle" aufziehen wird, dürfte der Obervampir und seine Armee der finsteren Gestalten auch in diesem Jahr wieder machtlos sein. Besonders, da diese nun vorgewarnt sind und auch den einen oder anderen Holzpfahl mit sich führen werden.

Klar ist aber auch, dass man anschließend zum Bankett mit Bier und Ätzezupp zusammenfinden wird. Und das schmeckt auch Vampiren.

Der Königswinterer Rathaussturm beginnt am kommenden Montag, 3. März, um 11 vor 11 am Rathaus Oberpleis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort