Königswinter Michael Broermann stellt in der "galerie.1" aus

Königswinter · "Am Ende der Welt": Das ist der Titel der neuen Ausstellung, die in der "galerie.1" eröffnet wurde. Michael Broermann, einst Meisterschüler bei Norbert Tadeusz an der Staatlichen Kunstakademie Düsseldorf, kannte Königswinter nur vom lange zurückliegenden Schulausflug auf den Drachenfels.

 Michael Broermann zeigt seine Zauberwürfel.

Michael Broermann zeigt seine Zauberwürfel.

Foto: Frank Homann

Jetzt war er begeistert von der Initiative des Vereins "antiform", in der Stadt die "KulturzoneKW" und damit auch die "galerie.1" einzurichten und zeitgenössische Kunst zu präsentieren. Seit drei, vier Jahren experimentiert Broermann mit dem Computer.

Über den PC schafft er Vorlagen für das Malen. Die verpixelten Bilder werden dem Normalbild angeglichen. Neugierig machende Titel heißen: "Seerosen", "Blaue Saline" oder "pretty women". Auch ein Zauberwürfel ist zu entdecken. Die Idee: Bilder werden auseinandergenommen und immer wieder neu geschaffen. Kein Ende in Sicht.

Die Ausstellung, Hauptstraße 362, ist bis zum 10. Januar geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort