Anschlusstelle Siebengebirge Lkw-Reifen fing auf der A3 Feuer

Königswinter · Glimpflich ausgefangenen ist am Freitagmittag der Brand an einem Laster auf der A3 in Fahrrichtung Frankfurt : „Nach einem lauten Knall“, so der Fahrer, hatte der rechte Reifen seines Lastzuges zu brennen begonnen.

 Der rechte Vorderreifen eines Lkw war in Brand geraten.

Der rechte Vorderreifen eines Lkw war in Brand geraten.

Foto: Axel Vogel

Und zwar in Höhe der Anschlussstelle Siebengebirge. Geistesgegenwärtig gelang es dem Trucker, der mit seinem 40 Tonner auf dem Weg von Bottrop nach Italien war, die Zugmaschine auf den Seitenstreifen zu lenken und kurz hinter der Anschlussstelle zum Stehen zu bringen.

Die Feuerwehr konnte dann verhindern, dass der Brand auf den Laster übergriff. Verletzt wurde niemand, auch zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort