Unfall in Königswinter Lastwagen kollidierte mit Straßenbahn

KÖNIGSWINTER · Ein Lastwagen ist am Freitagmorgen um 10.10 Uhr an der Abzweigung Rheinallee/Hauptstraße mit einer Straßbahn zusammengestoßen. Laut Polizei war die Bahn zum Zeitpunkt des Unfalls mit rund 30 Fahrgästen besetzt. Verletzt wurde niemand.

Der 50-jähriger Fahrer war mit seinem Lkw mit Sattelauflieger auf der Rheinallee in Königswinter unterwegs. Beim Versuch, in die Hauptstraße in Richtung Innenstadt abzubiegen, stieß das ausschwenkende Heck des Aufliegers mit den Wagen einer entgegenkommenden Straßenbahn zusammen.

Durch aufgewirbelte Splitter wurde ein Auto, das hinter dem Lkw fuhr, leicht beschädigt. Der entstandene Gesamtsachschaden liegt, nach Angaben der Polizei, bei etwa 85.000 Euro.

Die Fahrgäste in der Straßenbahn konnten ihren Weg über den eingerichteten Schienenersatzverkehr fortsetzten.

Die Polizei hat weitere Ermittlungen aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort