Diskussion um Bäder in Königswinter Köwis wollen Informationen zum Angebot

KÖNIGSWINTER · Mit einem Dringlichkeitsantrag will die Fraktion der Königswinterer Wählerinitiative (Köwi) im nicht-öffentlichen Teil der Ratssondersitzung über den Stand der Verhandlungen mit dem letzten verbliebenen Bieter, Familie Rösgen aus Oberpleis, im laufenden Bäderverfahren informiert werden.

Zudem möchte die Wählerinitiative wissen, wie das Ergebnis für das weitere Verfahren zu bewerten ist. Die Linken hatten eine Ratssondersitzung beantragt, um dort das Thema Bürgerbegehren zu behandeln; das Begehren, das eine Sanierung des bestehenden Hallenbades zum Ziel hat, hatte problemlos das notwendige Quorum erreicht. Die Verwaltung will dem Wunsch nach einer Sondersitzung nachkommen, sie soll voraussichtlich am Mittwoch,

27. Mai, stattfinden. "Nach unserem Kenntnisstand hat im Zuge des Bäderverfahrens bereits Mitte April ein Erörterungsgespräch mit dem verbliebenen Anbieter Familie Rösgen stattgefunden. Gerade auch vor dem Hintergrund des eingereichten Bürgerbegehrens halten wir es für dringend geboten, den Rat nun über das Ergebnis dieses Gespräches zu informieren. Wir sehen hier die Verwaltung in der Pflicht, dies zeitnah zu realisieren", so die Köwis in ihrem Antrag.

Die Dringlichkeit des Antrags sehe man angesichts des Anlasses der Sondersitzung und des späten Termins der nächsten Ratssitzung als gegeben an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort